Ihr Partner für Telekommunikation, Strom & Gas

Öffnungszeiten

Sehr geehrte Kunden,

am Mittwoch den 22.03.2023 ist unser Büro aufgrund einer angesagten Demo in Büsum geschlossen. In dringenden Fälle erreichen Sie uns unter unserer Notfallnummer 0171-9701038. Weitere Informationen finden Sie in unseren News, auf Facebook und Instragram.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis

Ihr TSG Optima Team 

Mobilfunk

WANN HABEN SIE ZULETZT IHRE MOBILFUNKVERTRÄGE ÜBERPRÜFT?

Der Tarifmarkt verändert sich in einem unfassbaren schnellen Tempo. Täglich kommen neue Angebote und Aktionen auf den Markt und was gestern noch günstig war, ist heute schon überholt. Gerade Unternehmer haben nicht die Zeit sich mit dieser Flut an Informationen auseinander zusetzen.
Unser Ziel ist es Ihre Mobilfunkkosten bestmöglich zu optimieren und Ihren Ansprüchen gerecht zu werden.

Wir analysieren Ihre bestehenden Tarife und erstellen Anhand des Kommunikationsverhaltens von Ihnen und Ihren Mitarbeitern, Konzepte und Lösungen im Bereich Telefonie und mobiles Internet. Wir finden für Sie das beste Netz, welches die beste Qualität für Ihren Standort bietet.
Wir übernehmen sämtlichen Schriftverkehr mit den Anbietern, Kündigungen, Rufnummernmitnahme, Neufreischaltungen, Vertragsverlängerungen, Rechnungkontrolle und selbstverständlich auch alle anderen Formalitäten.
  • Mobilfunkkarten aktivieren/deaktivieren
  • Datenkarten aktivieren/deaktivieren
  • Zubuchung und Änderung von Optionen
  • Kündigung ungenutzter Optionen
  • Rufnummernportierung
  • Versand von Endgeräten und SIM Karten an entsprechende Zieladressen unter Berücksichtigung der Prioritätsstufen
  • Buchung von MultiCards
  • Kartensperrungen veranlassen
  • Sim Karten Tausch

Festnetz / DSL / Internet

Mehr als nur Telefon und Email

Auch hier gibt es einen sehr großen Angebotsdschungel. Aus unserem Portfolio suchen wir den richtigen Netzbetreiber und die passenden Tarife für Sie.
Welche Ziele werden hauptsächlich angerufen?

  • Wieviel Telefonate müssen gleichzeitig möglich sein?
  • Sollen Handys in die TK-Lösung eingebunden werden?
  • Mit welchem Datenaufkommen ist zu rechnen?
  • Wie hoch muss die Ausfallsicherheit sein?
  • Welche Anforderungen stellen die vom Kunden genutzten Anwendungen?

Mit diesen und einigen anderen Fragen ermitteln wir den Bandbreitenbedarf des Kunden. Anschließend prüfen wir auch hier die Verfügbarkeiten bei unseren Lieferanten. Bei komplexen Themen und großen Standortvernetzungen holen wir unsere Lieferanten frühzeitig mit an den Tisch, damit diese auch die notwendigen Ressourcen für Festnetz und Internet einplanen können.
  • Festnetztelefonie
  • Hilfe bei der All IP Umstellung
  • SIP Trunks
  • Internetanbindungen (ADSL, VDSL, SDSL, LTE)
  • Standortvernetzungen
Wir verwenden Cookies
Cookie-Einstellungen
Unten finden Sie Informationen über die Zwecke, für welche wir und unsere Partner Cookies verwenden und Daten verarbeiten. Sie können Ihre Einstellungen der Datenverarbeitung ändern und/oder detaillierte Informationen dazu auf der Website unserer Partner finden.
Analytische Cookies Alle deaktivieren
Funktionelle Cookies
Andere Cookies
Wir verwenden Cookies, um die Inhalte und Werbung zu personalisieren, Funktionen sozialer Medien anzubieten und unseren Traffic zu analysieren. Mehr über unsere Cookie-Verwendung
Einstellungen ändern Alle akzeptieren
Cookies